Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Babybrei für Erwachsene

Posted by Florian - 30. Januar 2007

Heute morgen habe ich am Hauptbahnhof von Düsseldorf eine Gratisprobe in die Hand gedrückt bekommen. Es sah erst aus wie die Frühstücksdrinks aus Fruchtsaft oder Molkedrinks mit lebenden Kulturen. Die Frau sagte mir noch etwas, wie gesund es wohl wäre. Leider hatte ich Kopfhörer in den Ohren und verstand die Hälfte. Eigentlich weniger. Ich nahm’s, dankte fleißig und fuhr weiter zur Arbeit.

Seltsam schon, dass „Knorr“ auf einem Getränk steht. Klingt wie Tütensuppe. Der Aufdruck erschien erst fruchtig, beim Entziffern war es gemischter Gemüse- (Karottensaft) und Fruchtsaft (Apfel und Erdbeere). Die Mischung fand ich vor dreißig Jahren schon vorteilhaft. Man kann’s trinken. Aber bei Licht betrachtet ist es ein Designererzeugnis, das besser aussieht als die angebliche Wirkung. Es deckt die Hälfte des Tagesbedarfs an Gemüse. Zitat der Werbeseiten: KNORR Vie ist ein so genannter Shot: Dieser wird aus konzentrierten Obst- und Gemüsesäften sowie Pürees hergestellt. Zum Wohl!

Advertisements

2 Antworten to “Babybrei für Erwachsene”

  1. Leuchturm said

    Knorr Vie ist reiner Betrug und Verdummung am Verbraucher

    Es wird behauptet dass ein Fflaeschchen 50% des Tagesbedarfs an Obst und Gemuese deckt. Moment mal. In diesem Produkt befindet sich an erster Stelle ganz banaler Saft bspw. Orangensaft der ein wenig eingedickt wurde. Weder wird gesagt ob es ich hierbei um den Ersatz von frischem oder gekochten Gemuese handelt. Mit einem Glas Multivitaminsaft kann man zu einem Spotpreis einen aehnlichen Effekt erreichen. Es handelt sich um ein pasteurisiertes Produkt somit wurde das Ganze auch noch erheblich erhitzt. Desweiteren enthaelt Gemuese natuerlich wesentlich mehr gesunde Stoffe als ein trivialer Gemuesesaft bzw. Pulpencocktail der durch eingedickten Saft entsteht.

    Der Name kommt deshalb aus dem Franzoesischem weil das internationale Marketing fuer diesen Schwachsinn von einem Franzosen bei Unilever erstellt wurde. Vie oder Was ?. Das Produkt hat schon ca. 6 Jahre Entwicklung hinter sich und wird mittlerweile schon bei Aldi von einer Handelsmarke fuer eine Bruchteil des Preises angeboten.

  2. […] habe, die mir ungefragt mehrere Mini-Päckchen mit Lutschbonbons gegeben haben, ähnlich wie die Produktproben letztens. Auf dem Weg vom Gleis zum Ausgang habe ich dann durch 4 Werbe-Engel mehr als 8 Packungen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: