Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Welches Handy soll es sein?

Posted by Florian - 13. Februar 2007

Ich stehe alle Jahre wieder von der Wahl, welches Handy mir mein Provider vergünstigt an die Hand geben darf. Ein paar Wünsche habe ich natürlich auch:

  • preiswert
  • MP3-Player (am besten mit Stereo-Kopfhörer)
  • viel Speicher, möglichst zwischen 256 MB und 1 GB
  • Kamera (vielleicht auch zwei für Videofonie)
  • Terminplaner mit möglichst einfacher Synchronisation

Zurzeit verwende ich ein Motorola E1000, bin weder mit dem MP3-Player noch mit dem Terminplaner zufrieden. Auch die Kamera ist grenzwertig. Hübsch ist es eher wegen der Stereo-Lautsprecher und optionalem 3D-Klang.

Ich bin durch private Gegebenheiten an Vodafone gebunden, daher ist die Auswahl sehr beschränkt:

Kann wenig, relativ kleines Display, es hat zwei Kameras und nur wenig Speicher. Das V630i hat mit 256 MB etwas mehr Speicher. Eigentlich nur auf der Liste, da es einen Euro kostet.

Relativ schickes MP3-Handy, ohne Videofonie-Kamera oder UMTS. Für 39,50 Euro bekommt man noch einen 512 MB Memory Stick dazu.

Mit subventionierten 80 Euro liegt das Handy am oberen Ende meiner Preisskala. Wenn ich nicht schon eine Knipse hätte, wäre das die Wahl: Ein Cybershot-Handy mit 3.2 Megapixel-Kamera. Habe ich gesagt, dass es einen Autofokus und „echten“ Blitz hat? Aber meine Canon habe ich noch nicht abgeschrieben.

Will mich Vodafone ärgern? Haben die keine Verträge mit Nokia? Das einzig hübsche und ansprechende Gerät kostet verbilligte 150 Euro. Dafür bekommt man ein Stereo-Headset, 128MB Karte, richtig großes Display, zwei Kameras und wahrscheinlich richtig Spaß. Schade, Vodafone… Der Preis ist off limits. Was ist denn mit dem Nokia N70? Gibt’s in der Vorschau, kommt also bald.

Der Rest der Nokias ist mit entweder schlicht zu klobig (Nokia 5300), zu weiblich (Nokia 7360 Pink) oder zu billig (Nokia 6234). Von Samsung und LG möchte ich lieber die Finger lassen, auch wenn das Schoko-Handy einen schicken Eindruck macht. Auf besseres Wetter zu warten macht wohl auch keinen Sinn. Schöne Handys werden nicht billiger, sie werden nur aus dem Angebot genommen.

Eine Antwort to “Welches Handy soll es sein?”

  1. […] September 20th, 2007 — trekguy Am Anfang des Jahres hatte ich mir bereits Gedanken über ein neues Handy gemacht, jetzt habe ich endlich meinen neues Spielzeug. Es ist ein HTC Touch geworden. Nach dem […]

Kommentar verfassen

 
