Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Flock 0.9 erschienen, besser als zuvor

Posted by Florian - 26. Juli 2007

Wie bereits berichtet verwende ich den Flock „Social Browser“ gerne für Flickr und WordPress. Die neue Version sieht nicht nur besser als als die vorherige, es hat sich auch einiges bei den Funktionen getan.

Allein die Startseite ist ein Knaller: Drei geteiltes Spalten-Design; rechts die Medien-Seite mit den Videos und Bildern, die ich im Auge behalte, links die Seiten, die ich regelmäßig ansurfe und in der Mitte eine Übersicht der neuesten Überschriften meiner Feeds. Hier bin ich zu Hause!

Die Einbettung der einzelnen Accounts beim Bloggen, Flickrn und Tuben ist noch besser gelungen und unterstützt jetzt zahlreiche weitere social sites wie Typepad, Blogger, del.icio.us oder Photobucket.

Der Photo-Uploader – einer der Hauptgründe für mich – ist auch fein getuned worden. Einstellungen für den gesamten Upload kann man jetzt getrennt von den Einzelbildern und Gruppebildern vornehmen. Nach wie vor kann man Tags, Beschreibung und Privacy aller Bilder einzeln vornehmen. Versucht das mit dem Standard-Tool von Flickr.

Minuspunkte sind zurzeit noch die fehlende Lokalisierung ins deutsche und die bei mir fehlerhafte Update-Funktion von 0.9 auf 0.9.0.1.

Update: Die automatische Update-Funktion hat endlich funktioniert.

2 Antworten to “Flock 0.9 erschienen, besser als zuvor”

  1. […] Nachdem ich mich kürzlich wieder darüber aufgeregt hatte, dass es kein deutsches Dictionary für Flock gibt, sind sie jetzt endlich offiziell erschienen. Am 28. September kam die Liste der […]

  2. […] gar nicht kennt, möchte sich zuerst meinen früheren Blog-Eintrag durchlesen, oder zumindest das Update auf Flock 0.9. Ich arbeite nun also schon mehr als ein halbes Jahr mit Flock und liebe […]

Kommentar verfassen

 
