Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin

Posted by Florian - 16. September 2007

Meine Freundin und ich planen schon seit sieben Monaten unseren gemeinsamen Geburtstag, zusammen sind wir 60 Jahre alt geworden. Ungefähr zwischen 70 und 90 Personen haben wir gefragt, einige haben direkt zu- oder abgesagt. Wobei wir bereits die Haupturlaubszeit im Sommer umgehen wollten, allerdings gibt’s gerade viele Hochzeiten.

Vor etwa einem Monat waren wir bei 30 bis 40 Personen, die kommen werden. Manche auch unter Vorbehalt. Wir haben also einen Raum gemietet, das Büfet bestellt und Getränke geordert. Ich habe Musik vorbereitet, es sollte eine richtig gute Party werden. Einige wußten noch nicht, ob sie kommen… man kann am Tonfall schon hören, dass es eigentlich nichts wird.

Eine Woche vor der Party waren wir dann 30 Leute. Die dann auch relativ fest. Man glaubt aber nicht, was alles an Kankheiten dazwischen kommen kann, wenn eine Party geplant wird. An den letzten 3 Tagen haben fünf Leute abgesagt, am Tag der Party noch weitere vier. Den Vogel hat ältester Freund abgeschossen: Ich hatte ihn abgerufen um zu fragen, wo er bleibt und erhielt ein „Oh, das ist heute“. OK, man kann mal was vergessen. Es ist immerhin schon eine Woche her, dass ich ihn zuletzt daran erinnert habe.

Die Moral von der Geschichte: Party nicht mehr.

Eine Antwort to “Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin”

  1. Die Frage habe ich mir bis heute eigentlich nicht gestellt ob keiner hingeht, bisher war es immer so das die angesagten Feten immer gut besucht waren.

Kommentar verfassen

 
