Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Wer macht denn sowas?

Posted by Florian - 17. September 2007

Dummer Witz: Kommt eine Frau zum Arzt. „Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust“ – „Wer macht denn sowas?“ Ähnlich dumm empfand ich die Werbung im Fernsehen, die für ein unbekanntes Produkt geworben hat. Ist mir nicht sofort aufgefallen, ich bin es gewöhnt, dass die Werbung nicht dirket mit einem Produkt zu tun haben muss.

Schließlich hat am 13. September die Bombe gezündet: Evonik Industries. Die machen sowas. Die bergbaunahe RAG in Essen hat dann auch gleich den Anstrich des Glas- und Betongebäudes im Zentrum verändert. Meterhohe Transparente verkleiden 75% der Fassade, auf dem Dach thront eine 4 Meter hohe und über die gesamte Gebäudelänge gehende Lichtanzeigetafel, auf allen vier Seiten.

Dort werden Animationen gezeigt, die die weltweite Ausrichtung anzeigen. Man sieht Silhouetten von Personen, die Wörter reinschieben oder Blumen gießen. Ein Heidenaufwand!

Bilder: Florian K, frapeg; Video: millerslite2005

Advertisements

Eine Antwort to “Wer macht denn sowas?”

  1. Lumino said

    An diesem Gebäude wäre eine transparente Medienfassade interessant. Videodarstellung auf dem Dach ist problematisch einsehbar. Eine transparente Videodarstellung an der Fassade wäre eine Lösung, um die Botschaften des Unternehmens auch dem breiten Publikum zu übermitteln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: