Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

WAZ hast du gesagt?

Posted by Florian - 24. September 2007

Mein geiles neues Super-Handy ist in der Wochend-Ausgabe der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) am 22./23. September zu sehen! Seltsames Produktfoto auf der Titelseite allerdings: Es zeigt 57 Grad am Tag in Paris; Fahrenheit ist allerdings eher in angelsächsischen Ländern verbreitet.

Die WAZ stellt das HTC Touch mit dem Apple iPhone auf eine Stufe: beide haben eine zwei Megapixel-Kamera, komplette Touch-Eingabe, kein UMTS aber W-LAN. Seltsam nur, was über „TouchFLO“ berichtet wird: Es soll durch TouchFLO zwischen Eingabe mit Stift und Daumen unterscheiden können und nur bei Eingabe mit Daumen auch Gesten erkennen können. Aber: Das stimmt nicht!

Vielmehr ist richtig, dass TouchFLO dabei hilft, die Bedienelemente mit dem Daumen überhaupt bedienen zu können. Das zugrunde liegende Windows Mobile bietet zu kleine Knöpfe, die höchstens für Fingernägel passen. TouchFLO kann per Geste (Daumen von unten nach oben) aktiviert werden (Umschalten mit links-rechts-Bewegungen) und bietet große Knöpfe für die wichtigsten Applikationen.

Scheinbar hat man sich in der WAZ-Redaktion mit der Studie von unzuverlässigen Foren-Beiträgen oder schmalen Marketing-Broschüren beholfen und die Infos dann noch durcheinander geworfen. Oder: Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: