Reise nach Jerusalem

Florians persönlicher Blog

Wo komme ich her, wo geh ich hin?

Posted by Florian - 13. Oktober 2007

Katja, die wilde Sau, hat mir (mal wieder) ein Stöckchen zwischen vor die Füße geworfen. Danke dafür! Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken machen…

  • Fünf Dinge, die ich habe aber nicht will
  • Fünf Dinge, die ich will aber nicht habe
  • Fünf Dinge, die ich nicht habe und nicht will
  • Fünf Menschen, die sich für dieses Stöckchen qualifiziert haben

Das kann jetzt etwas länger dauern. Der geneigte Leser wird ja von meiner Meditation nichts merken, deswegen direkt in medias res:

  1. Fünf Dinge, die ich habe aber nicht will
    1. Das Haus meines verstorbenen Vaters.
    2. Wo wir gerade dabei sind, sein 17 Jahre alter Diesel Golf zählt auch dazu.
    3. Muttermale, zumindest zwei werden demnächst operiert.
    4. Fußpilz. So! Sprechen wir es doch mal aus. Ein Tabuthema.
    5. Zu viel Ahnung von manchen Dingen. Unwissenheit kann eine Gabe sein.
  2. Fünf Dinge, die ich will aber nicht habe
    1. Ein großes Haus. Ein passender Küchentisch würde es auch tun für den Anfang.
    2. Ein, zwei Kinder.
    3. Mehr Freunde, auf die man sich blind verlassen kann.
    4. Ein wenig mehr Freizeit. Vier-Tage-Woche vielleicht? Mmmoment: 4 × 24h = 96 Stunden-Woche? Hey!?
    5. Eine Playstation 3. Gott, jetzt fällt mir wirklich nichts Sillvolles mehr ein.
  3. Fünf Dinge, die ich nicht habe und nicht will
    1. Schulden.
    2. Höllische Nachbarn. Echt beschissenes Leben.
    3. Chronische Krankheiten oder Allergien.
    4. Microsoft X-Box 360.
    5. Probleme mit der Figur. Ich sehe halt geil aus, darauf einen Döner. Achtung: Ironie.

Die fünf glücklichen Personen, die sich diese Fragen selbst beantworten dürfen sind…

  1. Georg – Hallo Georg! Wie isset?
  2. Uwe – Gut, dass dein Urlaub vorbei ist.
  3. Silke (Paulinepauline)
  4. Paul Hoppes Blogamt
  5. Paul „Wer ist eigentlich Paul?“

Dann viel Spaß mit den Fragen!

3 Antworten to “Wo komme ich her, wo geh ich hin?”

  1. Paul said

    Verdammich, ich habe grad erst den eingehenden Link angezeigt bekommen :/ Habe das Stöckchen allerdings schon einmal beantwortet… Vor knapp einem Jahr 🙂

  2. trekguy said

    Oh, der Kreis schließt sich, Obi-Wan!

  3. […] trekguy spielte mir ein Stöckchen von Katja zu, dass ich hiermit beantworte und weiter […]

Kommentar verfassen

 
